Die Benefizkonzerte des Musikvereins Daun 1876 e.V.

Am 29. Dezember 1988 spielte der Musikverein Daun sein erstes Benefizkonzert in der gut besuchten St. Nikolaus Kirche zu Daun. Die seit dem durchgeführten Konzerte, jeweils zum Ende eines Jahres, sind mittlerweile zur Tradition geworden. Sie gehören zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes des Musikvereines Daun.

Für die Pfarrgemeinde ist es eine Selbstverständlichkeit, für diesen Zweck die St. Nikolauskirche zur Verfügung zu stellen. Die besinnlichen Konzerte "zwischen den Jahren" waren bisher so gut besucht, dass die Kirche immer bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Der Erlös der Benefizkonzerte, mittlerweile ein stattlicher Betrag, fließt in der Regel einem gemeinnützigen oder wohltätigen Zweck zu. Die Spendenbereitschaft der Konzertbesucher trug dazu bei, dass der Musikverein durch diese Konzerte  bereits viele Projekte im Stadtbereich bzw. im stadtnahen Umfeld unterstützen konnte.

So freuen Sie sich mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Daun 1876 e.V. auf das nächste Benefizkonzert in der St. Nikolauskirche in Daun.

Bis es soweit ist, besuchen Sie doch das Jahreskonzert im Frühjahr im Forum Daun, die Abendkonzerte im Laufe der Sommermonate, auch im Forum Daun, oder bei guter Witterung auf dem St. Laurentiusplatz und das Kirmeskonzert, ebenfalls auf dem St. Laurentiusplatz. Wir wünschen Ihnen auch hierbei viel Vergnügen.

Und wenn Sie sich in Daun nicht auskennen, hier finden Sie die Veranstaltungsorte des Musikvereins Daun Google maps.